Und zwar vor genau fünf Minuten!
Endlich ein Review von etwas, an das ich mich noch bewusst erinnern kann. lol.
Sugar Sugar Rune ist eine 51 folgige Mahou Shoujo Serie aus dem Jahre 2005, demnach werde ich sie jetzt nicht wie ein Meisterwerk behandeln - in anbetracht der ganzen Magical Girl Serien, die es heute so gibt.
Die Serie ist klassisch gehalten und erinnert an eine Mischung aus der ersten Pretty Cure und DoReMi Staffel~ mit einem Tick mehr Modebewusstsein. oder so. Ganz fabulös finde ich an dieser Stelle auch die ganzen Bishounen in der Serie. hach. Und was die Storyline angeht, ist sie an einigen Stellen verwirrend kindlich gehalten und an anderen schon fast Josei Niveau. Gerade der Plottwist in Folge 38 (oder so, geht auf jeden Fall auf die 40 zu~) bereitet der ganzen Serie mal eben einen steilen Spannungsbogen!
Ich habe mich am Anfang etwas schwer damit getan die Serie zu schauen, weil es - wie bei fast allen Mahou Shoujo Serien - recht eintönig war und immer nach dem selben Muster ging: Frohes Herzchensammeln - Konflikt - Monsterbekämpfen - Rabu~Rabu/Happy End. Die letzten 20 Folgen gingen dann aber total schnell, weil die Story auf einen Schlag vorankam! Das war dann sehr angenehm.
Trotz der kleinen Mackel und dem Alter ist die Serie sehr süß und unterhaltsam gewesen. Hat mir daher auch gut gefallen. Schade, dass es hierzu keine OVAs/Specials oder sonstige Bonuse gibt (naja, außer dem Manga, auf dem das Ganze basiert). Wer auf Hexen, Shoujo oder einfach nur Magical Girl Serien steht, dem wird das ganze sicher gefallen. Wer was ernsteres sehen will, dem würde ich die Serie nicht empfehlen; schaut lieber Madoka Magica! :>
kleiner Duke Bonus! Er hätte nun wirklich öfter als eine Folge lang
in seiner menschlichen Form vorkommen können!!! :<
Vorsicht: Alle Angaben sind vollkommen subjektiv.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen