Sonntag, 6. Januar 2013

Mein vergangenes Jahr 2012

 
2012. 
wird durch dieses gif perfekt repräsenetiert.
Diesmal gibt es keine Top-Anime-Liste, sondern etwas mehr privates :>
Es ist im vergangenen Jahr so unheimlich viel passiert, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Leider hat man davon auf diesem Blog vor allem in der zweiten Hälfte kaum was mitbekommen, da ich WIRKLICH ohne Ausreden benutzen zu wollen mit Anfang der Uni keine Zeit mehr fürs bloggen hatte.
Das Jahr hatte definitiv seine Ups and Downs aber Rückblickend habe ich dieses Jahr so viel gelernt und mich so sehr als Person weiterentwickelt, dass mir dieses Jahr wohl am meisten in Erinnerung bleiben wird.
Mit der Universität hat ein vollkommen neuer Lebensabschnitt begonnen, indem ich endlich meine ganze Wut und Depression mit den Verursachern hinter mir lassen kann und ich kann nicht oft genug sagen wie gut mir das tut!
Der Anfang des Jahres war eher meh. Und immernoch wurden die Tage bis zur Befreiung von meiner Stufe gezählt. Allerdings habe ich mich nicht mehr wirklich, um die Meinung der Leute gekümmert und auch endlich meinen Führerschein in Angriff genommen! Den ich auch direkt beim ersten Mal sowohl theoretisch als auch praktisch bestanden habe. (Ein Auto habe ich immer noch nicht lol. Dafür bin ich aber auch nicht verarmt :) Im Gegensatz dazu sah mein Abi nicht wirklich zufriedenstellend aus. Im Nachinein könnte ich mir den Schädel einschlagen, dafür dass ich mich von Lehrern und Mitschülern und auch sonstigem habe ablenken lassen, manchmal muss man einfach auf alles scheißen und sein Ding durchziehen. Was mir aber im Bezug auf Uni nicht wirklich geschadet hat, denn ich habe trotzdem genau das bekommen, was ich wollte (auch wenn es mich vielleicht etwas mehr nerven gekostet hat~)
Aus den ganzen organisatorischen Dingen im Bezug aufs Abi hab ich mich rausgehalten und ich bin froh, dass ich konsequent mir gegenüber geblieben bin. Außerdem war mein Abschluss nicht so schlimm wie erwartet (Alkohol sei Dank.) Auch wenn es gegen meine Pläne ging, habe ich mich sehr freundlich von all den nervigen Leuten verabschieded. Es ist sehr lustig, wie ich mir zuerst sorgen darum gemacht habe, was für ein Bild alle in der Stufe wohl von mir haben könnten und es mir am Ende egal war, weil mein Bild von ihnen so oder so 100% schlechter war! Nach dem Abschluss hatte ich unendlich viel Freizeig oh mein gott. Das war schon fast schlimm. Außer unser Kroatienurlaub, der war super!! AACHJA Genau da habe ich mich dann mit Glee und anderen Serien beschäftigt, statt mal meine Anime aufzuholen. Ich hatte etwas Angst zum Bernd zu verkommen. Nicht zu vergessen, dass meine Festplatte 39029 Mal kaputt gegangen ist. hach. schön. #nicht.
(OH UND DIE GAMESCOM WAR JA AUCH NOCH!! Die Spieleauswahl (was für eine??) war so schlecht, jetzt mal ehrlich.  Aber da wir eh nur vorm LG Stand waren und Simon, Gregor und Nils beobachtet haben ♥ war das auch egal lol.)
Die zweite Hälfte des Jahres war so wundervoll, ich komme immernoch nicht damit klar. Das ist einfach die Belohnung dafür, wenn man durchhält. Ich habe so unglaublich tolle Leute kennengelernt, wobei ich schon die Hoffnung auf Menschen, mit denen ich mich SO GUT verstehen kann aufgegeben habe.
Ich fühle mich als hätte ich meine Kursleute selbst zusammengeschnitten oder so. Fühlt sich einfach toll an.
Das einzige was jetzt noch übrig bleibt ist eine Wohnung zu finden und das Studium nicht hängen lassen~
Insgesamt hoffe ich einfach, dass 2013 genauso fortzgesetzt wird wie 2012 geendet hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen