Dienstag, 10. April 2012

Winterseason 2011

Zeit für ein paar R-r-r-r-r-reviews!
Anime, die in der Winterseason zu ende geaired wurden(oder ich fertig-geschaut gabe):

Gyo
Dazu äußerte ich mich ja bereits. Trotzdem sehr erwähnenswert. Eine der besten OVAs überhaupt. Definitiv schauenswert, selbst wenn's einem nachher nicht gefallen sollte. Eine schöne Abwechlsung zum Mainstreamgedönz. Überhaupt brauche ich mehr Horror/SciFi/Creepy/Shit.
 
Guilty Crown
Also Hipster-Ana fand Guilty Crown ja cool bevor es spannend wurde. Generell weiß ich nicht, warum man alles in dem Genre als Code Geass-Abklatsch abstempelt. Traurig eigentlich. Guilty Crown hatte vor allem ein sehr gutes Charakterdesign. Der Plot war auch ganz gut und das Ende war perfekt! Kein kitschiges Happy End? Me Gusta!
Another
Speaking of creepy horror anime.. Another war sehr gelungen. Die (grusel-) Atmosphäre fand ich teilweise etwas erzwungen aber nicht weiter störend. Am besten war wohl eh Folge 11 und toll fand ich die Auflösung der toten Person. (N-nicht, dass ich das nicht schon vorher geahnt habe~) Sehr schöner Plot, sehr gute Atmosphäre, hab ich was vergessen? ACHJA DIESE DUMMEN PROTAGONISTEN. Oh Gott. So viel Rage. jaja ich weiß alle lieben Misaki Mei. Trotzdem war ihr Verhalten teilweise einfach nur wirklich dääämlich. Und Koichi erst.. uh gott. Naja ich bin eigentlich jemand, der wirklich viel Wert auf Charaktere. Aber diesmal war der Plot einfach so spannend, dass mir die DUMMHEIT DIESER CHARAKTERE auch egal war. Ach und weil alle das Opening so sehr lieben: 

(ich mag's btw wirklich. Dann wiederrum liebe ich auch ALI Project einfach<3)

New Prince of Tennis
Die sozusagen "zweite Staffel" von Prince of Tennis ... Lustigerweise habe ich Prince of Tennis nie gesehen. Ich dachte immer ich halte nichts vom Sportgenre. Da hab ich mich ja mal heftigst geirrt. Sportanime sind fabulös! So habe ich auch noch schnell in Area no Kishi reingeschaut. Und -kaum zu glauben- ich finde sogar Fußballanime unterhaltsam! Unglaublich! Naja war soll ich zu der 13-Folgigen Serie sagen? Es war erstaunlicherweise spannend. Und toll. Und war die ganze Zeit fasziniert von Tennis! Aber die Serie war an sich nichts wirklich besonderes oder so..

Bakuman 2
 Oh mein Gott. Bakuman 2 war fabulös! Episch! Hat mich einfach total mitgerissen. Anfangs hab ich irgendwann bei Folge 5 oder so aufgehört zu schauen. Und als ich das nun aufholen wollte dachte ich mir: Oh shit. 20 Folgen. Das wird sicher gefühlte Jahrzehnte dauern. Und dann hatte ich das so schnell durch~ ehrlich gesagt vermisse ich es im Moment sogar ein wenig. In letzter Zeit habe ich kaum eine Serie gehabt, die ich so gerne geschaut hab wie Bakuman.

Inu x Boku SS 
Im Nachinein ist das wohl eher eine durchschnittliche Serie gewesen. Aber es war wirklich unterhaltsam zu sie schauen. Mehr gibt's da auch nicht zu sagen. Die Charaktere waren wirklich alle irgendwo sympatisch. Ririchiyo war seit langem mal ne akurate Tsundere.
Ano Natsu de Matteiru 
Okay das war mal ne Mischung aus dem Setting von Ano Hana und dem Plot von Onegai Teacher. Aber es hat ganz gut Funktioniert und es hat mir ehrlich gesagt fast besser als Ano Hana gefallen. Offensichtlich funktioniert es besser sich vollkommen auf ein-zwei Genres zu konzentrieren, als irgendwie versuchen alle bedienen zu wollen. ACHJA: Fühlt unglaublich gut, wenn alle deine Lieblingspairings canon werden!! <3

 Gokujo.
Okay kranker Anime war krank. Wusste nicht, dass man so viel Trash in 6 Minuten verpacken kann. Dafür kommt der anime mit 12 Folgen schon fast an Danshi Koukousei no Nichijou ran. Zumindest was den Unterhaltungsgrad angeht. Auch wenn es teilweise selbst für mich schon zu eklig und krank wurde, war der Anime recht accurate.
Danshi Koukousei no Nichijou
Okay, wenn in Animes Komik vorkommt ist das meist so ein LOL Moment, wo man sich irgendwie unterhalten fühlt aber mit nem Pokerface weiterschaut. Hier aber musste ich teilweise das Video stoppen, um erstmal lachen zu können. Die Komik war deshalb so gut, weil unerwartete Sachen in gewohnten Situationen aufgetaucht sind, und diese dann trotzdem noch lustig waren. War eine schöne Anime-Sketch-Sitcom-wasauchimmer. Auf jeden fall einer der besten Anime im Comedy Genre.

Black★Rock Shooter (TV)
Die 8 Folgen hab ich mehr oder weniger in einem Durch geschaut, weil es mich irgendwann total gefesselt hat. Ich fand den Plot und das Setting ja schon in der OVA richtig gut. Und ich finde immernoch die OVA war besser animiert und an sich einfach besser geeignet. Aber ey. Jeder der mich kennt, weiß wie sehr ich mainstreamgedönz gegenüberstehe, solange es nicht gut ist und seinem Hype gerecht wird. Aber dieser Anime. Noch nie hab ich so of GPOY gerufen und philosophiert wie in diesen 8 Folgen. Ich glaube der Anime hat einfach mein halbes Leben auf den Punkt getroffen und das war auch irgendwie der Grund warum ich ihn - entgegen meiner Erwartungen - so gut fand!
  Vorsicht: Alle Angaben sind vollkommen subjektiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen