Sonntag, 16. Januar 2011

Favorite Anime? (aka. Ana vs. Hype)


Ne Frage auf Tumblr letztens hat mich auf die Idee gebracht drüber zu schreiben.. also philosophieren wir doch mal ein wenig über Anime.. (und alle so YEAH!)
und zwar wurde ich ganz einfach gefragt, welches mein Liebligsanime sei
. (ich habe die Arme bestimmt überfordert.. °^°'' ) hm~ ganz ehrlich, egal wie oft ich über Kuroshitsuji fangirlen werde oder wie oft ich von Kuuchuu Buranko überwältigt sein werde, für mich gibt's keinen absoluten Favoriten, einfach weil die Genres so verschieden sind und ich vieles nicht miteinander vergleichen kann, so gut es auch ist.
(bwahaha.. was tu ich hier.?) 
Außerdem hab ich viel öffter ein typisches Bild für "Hass-charaktere" als für Sachen die ich mag. Kirino zum Beispiel. oder Mio. (jaja, hasst mich jetzt ruhig) liegt nicht daran, dass ich Tsunderes nicht mag ..eigentlich eher im Gegenteil! Es liegt wohl eher daran, dass ich den Hype um die Charaktere nicht verstehen kann und nicht will. 
so ist es auch bei Anime Serien - wenn ich das Gefühl habe, dass eine Serie total überhypet ist entwickle ich automatisch eine Abneigung.. >_> keine Ahnung warum das so ist. 
(wobei K-On schon irgendwie eine Außnahme ist.. aber auch nur wegen Mugi, Ritsu und YUI! ..)

hm~ wenn ich so darüber nachdenke (und das tue ich sicherlich nicht oft) könnte ich eigentlich sagen, dass ich alles bevorzuge, was krank, verrückt und abgedreht ist (HI SHAFT! <3) aber das muss nicht zwangsläufig so sein. Was ich garnicht mag ist wenn's unglaublich langweilig wird.. so wie bei So-Ra-No-Wo-To.. da hilft auch der Überfluss an moe nicht. :/ Und trotzdem hab ich noch nie nen Anime gedroppt! (irgendwie ist das meine persönliche Challenge alles zu beenden, was ich angefangen hab.. ) 
Achja! Gaaaanz wichtig, noch wichtiger als die Story sind für mich Charaktere.. und zwar nicht nur irgnedwie super-moe-egal-was-ich-tue-ist-so-verdammt-süß-Charaktere wie beispielsweiße Ika Musume oder so.. (versteht mich nicht falsch, ich liebe Ika <3) sondern Charaktere die an sich interessant sind, bei denen man merkt, dass sie eben auch nen gewissen Charakter haben und nicht nur der Story dienen. Einer der Gründe warum ich Arakawa under the Bridge so mag <3

..Oh um nochmal auf den "Hype" zurückzukommen: Einer meiner Lieblingsserien und neben Kuuchuu Buranko der einzige Anime den ich rewatched habe ist Suzumia Haruhi no Yuutsu. Vielleicht liegt's daran, dass ich ihn das erste Mal vor JAHREN gesehen habe und damals natürlich kein bisschen vom Hype oder Nicht-Hype beeinflusst war, vielleicht verdient dieser Anime den Hype auch einfach nur, weil sowohl die Story als auch jeder Charakter der Serie einfach großartig sind. 

(oh es wird eher ein Ana vs. Hype Eintrag.. *überschrift änder*)

was ich damit sagen will.. Ob ein Anime gut ist oder nicht hat nichts mit Hype zu tun. Natürlich nicht. Aber mich beeinflußt es bei der Entscheidung OB ich einen Anime anfange oder nicht ungemein, und vor allem WIE ich anfange ihn zu schauen. Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich oft verdammt gute Serien verpasst hätte, wenn ich nur auf "mainstream"-Serien geschaut hätte. 
 ~
Genug Otaku-Gelaber.. zum Schluss das zweite DRRR! ED, das nichts mit dem Thema zu tun - einfach nur, weil ich beim schreiben die ganze Zeit einen Ohrwurm davon gehabt habe!! :<
(LOL U MAD?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen