Donnerstag, 23. Juni 2011

Hach ja. Das Luna Game.

Letzte Woche habe ich mir das Luna Game runtergeladen und gespielt, bevor ich mir auch nur eine einzige Beschreibung dazu durchgelesen habe. Naja ich wusste, dass es "creepy" sein würde. Aber was heißt das schon? Das habe ich von anderen Sachen auch schon oft gehört, die ich kein bisschen schlimm fand. Und ich habe mich stark geirrt..
Ehrlich gesagt habe ich dazu schon einen Artikel verfasst, deswegen wird er hier einfach reinkopiert :p Aber ich wollte das auch uuuunbedingt hier erwähnt haben. Denn es war die schrecklichste Erfahrung, die ich bis jetzt mit MLP: FiM gemacht habe! Naja was heißt hier schrecklich, eigentlich stehe ich ja auf solche Sachen und ich weiß nicht, ob ich es hassen oder lieben soll!

  Was ist das Luna Game überhaupt?
Das Luna Game heißt wirklich einfach "Luna Game" und es gibt 3 Teile von dem Spiel. Es ist aber kein wirkliches Spiel, sondern mehr einen Live-Horror-Expirience (war es für mich jedenfalls..).  Und das ist genau das, was das Spiel ausmacht. Es hat sich irgendwann unter dem Namen bei Bronies verbreitet und mittlerweile gibt es drei Teile von dem Spiel: Luna Game, Luna Game 2 und Luna Game 3. Ich habe noch nie so kreative Namen gesehen! Auch bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist on CREEPYPASTA (eigentlich habe ich noch nie was von CREEPYPASTA gehört ...deshalb weiß ich garnicht ob die spiele machen oder so..) 
 Die Grafik ist recht einfach und ist wie die alten, pixeligen Jump'n'Run Spiele.

Jetzt kommt der Teil von dem ich garnicht schreiben möchte... ICH WERDE SPOILERN. Den Link zu den Spielen findet ihr ganz unten!!


Ich persönlich habe nur den dritten (und der Masse nach: harmlosesten) Teil gespielt, aber wie ich gelesen habe sind sie ziemlich gleich aufgebaut:
Beim dritten Teil wird einem gleich beim Starten angezeigt, dass man mit Shift rennen kann. Außerdem man kann direkt mit Luna selbst erstmal rumlaufen und rumspringen. Dabei wird man von der Super Ponybeat - At The Gala Musik begleitet. Irgendwann fängt die Musik an langsamer zu werden, der Bildschirm immer dunkler und die Bäume im Hintergrund ziemlich blutig. Dann ist die Musik nicht nur langsam, sonder auch total verstört. An dieser Stelle habe ich den Sound seeehr leise gedreht.. also kann ich nichts genaueres sagen. Auch war das der Teil, an dem ich gemerkt habe, dass ich mir vielleicht doch lieber die Beschreibung auf Equerstria Gaming hätte durchlesen sollen, bevor ich mit dem Spiel angefangen habe.
Die Tatsache der Musik und der Beleuchtung hat mir garnicht soviel Angst gemacht, sondern viel eher, dass ich das Spiel nicht ausschalten können!! Ich habe es ein paar mal versucht.. ESC konnte man gänzlich vergessen, aber auch der Task-Manager hat einfach nichts gebracht.. DAS SPIEL WOLLTE EINFACH NICHT AUSGEHEN. Das einzige was man also machen konnte, war weiter durch die Gegend zu laufen und verstört zusehen was passiert.
Nachdem ich also noch ein wenig weiter gerannt bin und schon mit blutigen, furchtbar creepy designten Endgegndern, die mich auffressen gerechnet habe, kam irgendwann so ein Loch im Boden wo man reinfallen kann, wie man es eben aus Mario oder so kennt. Ja, ich ahnte, dass ich bald sterben muss und mutete den Sound. Als ich über das erste Loch rübersprang, ohne zu sterben, dachte ich mir es wäre das sicherste, wenn ich jetzt schon runterspringe, weil es dann sicher nicht so schlimm enden würde und das Spiel endlich mal ausgeht... FALSCH GEDACHT. Da kam erst der schockierende Moment, denn sobald Luna runterfiel erschien ein verdammt verstörendes (Zalgo) Pinkie Pie Bild auf meinem ganzen Bildschirm (WARUM GERADE PINKIE PIE ;_;) und im nächsten Moment sah man Luna tot, in Stücke zerteilt auf dem Boden liegen. Da machte ich den nächsten Fehler und schaltete den Sound wieder an, als Luna ihre Augen aufriss und das Spiel mit einem rauschenden (Zalgo) Luna Bild beendet wurde. Tja. Das war meine Erfahrung mit dem Spiel. Es war nicht ganz so wundervoll wie ich es mir vorgestellt habe D:
Hier gibts auch ein Playthrough Video. Ich empfehle es zu schauen bevor ihr es selbst spielt. Seid nicht so naiv wie ich! Ich bin nämlich nun fürimmer verstört von diesem Spiel. Als wäre die Cupcakes Fanfiction nicht genug.. D: (Ich weiß, ich weiß die männlichen Männer (oder Frauen) unter euch finden das Spiel gaaarnicht schlimm. Und ich übertreibe wahnsinnig! Aber das sind einfach meine Eindrücke von dem Spiel, ich bin sicher, jeder nimmt das anders auf.) 

Allerdings soll, nachdem was ich bisher über die anderen beiden Spiele gelesen habe zumindest, das erste Spiel am schlimmsten sein (trotzdem kann man es wenigstens ausmachen!!). Und alle die sich das da oben nicht durchlesen wollen: SCHAUT EUCH ZUERST DAS VIDEO AN! LASST EUCH SPOILERN! SEID GEWARNT! Bevor ihr euch einen der Links runderladet:
Luna Game
Luna Game 2
Luna Game 3
UND STELLT DEN SOUND LEISE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen