Ich habe heute mal ein wenig die Serien der Spring Season aufgeholt und dabei [C] und Ano Hana zu Ende geschaut und mir fiel ein, dass ich hier noch garnichts drüber geschrieben habe.
Die Season hatte eine Meeeenge an Anime zu bieten und darunter erstaunlich viele gute~ und gerade weil es so viele waren, werde ich nur die erwähnen die mir besonders aufgefallen sind :>
Also erstmal die Top 3 (die keine Reihenfolge haben!!)
Zunächst wäre da die Serie auf die ich mich von Anfang an am meisten gerfreut habe, weil Kenji Nakamura dort Regie geführt hat und er zum Beispiel für Kuuchuu Buranko zuständig war und wie man weiß liebe ich die Serie so sehr <3
Ich gebe zu, ich habe nicht ganz mit dem gerechnet, was da mit C auf mich zukam aber es hat mich trotzdem nicht enttäuscht und das obwohl ich wirklich sehr, sehr viel vom Anime erwartet habe. [C] ist einzigartig und originell und greift eine Thematik auf, die man sonst nicht allzu häufig in Anime antrifft. Mich hat es ehrlich gesagt auch etwas gestört, dass es so oft mit Eden of the East verglichen wurde, weil es dort auch um Geld und Wirtschaft geht..
(oh wow leute, ich vergleiche auch nicht jeden Anime in dem Schwerter oder Ninja oder Samurai vorkommen mit den
gefühlten 1000 anderen in denen sie auch vorkommen!!)
Außerdem fand ich persönlich die Charaktere sehr ansprechend und auch das wechseln von CGI und 'normaler' Animation hat mir total gefallen! Das Ende hat mich mal wieder überwältigt! Alles was ich an dem Anime nicht ganz so ordentlich fand, hatte ich mit einem Mal wieder vollkommen vergessen und ich bin echt traurig, dass die Serie nun zu Ende ist. ;_;
Und damit hätten wir die perfekte überleitung zu Ano Hana (Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai). Ich weine immernoch bitterlich. Von Ano Hana habe ich ehrlich gesagt gaarnichts erwartet. Auf den ersten Blick sah es schön aus, und die Story klang auch recht interessant, aber bei den Dramas die es bereits gibt (und bei denen viele echt langweilig sind...) war es eben auch nicht mehr. Als ich mich dann am Ende der ersten Folge kaum einbekommen habe, weil ich in Strömen weinte, war klar: der Anime wird einer der Besten werden. Und nach der letzten Folge kann ich sagen: Er war nicht nur einer der Besten dieser Season, sondern einer der besten Anime vom Genre Drama überhaupt!
Auch eines meiner Favoriten ist Deadman Wonderland. Ich hab zwar mitbekommen, dass der Manga echt gut sein soll und dass von dem Anime viel erwartet wurde.. aber DAS. Es hat mich echt umgehauen! Deadman Wonderland ist einer dieser Anime die es schaffen dich von der ersten Minute an einzufangen und dich dann direkt in die Handlung mitreissen! Außerdem gefällt mir dieser Wechsel zwischen "Alles ist so wundervoll und lustig und süß und fröhlich!" und dem blutigem, brutalem und melancholischem richtig gut. Erinnert mich übrigens irgendwo an Ergo Proxy und Eureka Seven. Auch bin ich echt froh, dass der Anime in diesem Stil weiterging und (nicht wie Highschool of the Dead) kaum an Atmosphäre verloren hat. Meine Lieblingsszene war und ist immernoch die, die ihr da oben auf dem gif seht. Sie kommt nur im Opening vor (;____;) und sie erinnert mich sooo sehr an Donnie Darko und Doubt. Außerdem mag ich solche "Masken" ja total gerne und sie sind süß und gruselig und unterstützen die Atmosphäre.. ICH WÜNSCHE MIR EINE FOLGE IN DENEN SIE MAL VORKOMMEN! hörte im Manga tun sie das... D:
Da ich jetzt schon viel mehr zu den Serien geschrieben habe als ich eigentlich wollte und das alles hier zu lang ist, werde ich morgen mit dem Rest weitermachen. Übrigens könnt ich meine Meinung zu der Anime Spring Season auch hier hören!! (schleichwerbung ghihi!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen