Sonntag, 16. September 2012

[Recently Completed] Corpse Party -Rebuilt-

& Corpse Party OVA & The Looking Glass
Ich weiß ja nicht ob ihr das bemerkt habt, aber in letzter Zeit spiele ich, wenn überhaupt (und außer Street Fighter X Tekken), in letzter Zeit nur RPG-Maker Spiele. Einfach weil mir das Horror Genre da am meisten gefällt und weil ich diesen RPG-Stil am meisten mag~
Naja von Corpse Party habe ich natürlich schon gehört, als es in Japan rauskam. Da ich aber keine PSP besitze konnte ich das nie spielen ;__; Also war ich sehr froh, als ich herausfand, dass es Corpse Party -Rebuilt- gab. Falls ihr euch die PSP-Version interessiert solltet ihr euch unbedingt Cry's Let's Play dazu anschauen ♥
In Rebuilt habt ihr andere Charaktere als im Original und das Spiel ich -schätze ich mal- auch kürzer. Im vergleich zu Ib oder Yume Nikki fand ich die Atmosphäre nicht ganz so unheimlich aber dafür hatte es definitiv mehr Plot und mehr Entwicklungen zwischen den Charakteren. Rebuilt hat auch mehrere Endings - abhängig von euren Entscheidungen im Spiel natürlich. Und das mag ich wirklich an Corpse Party -Rebuilt-. Ihr habt wirklich mehr Möglichkeiten das Spiel zu gestalten als bei Ib. Die Rätselchen hier und da sind übrigens auch richtig gut.
 
Mir hat Corpse Party Rebuilt sehr viel Spaß gemacht~ Vor allem dadurch, dass es nicht ZUU gruselig war und ich mich auch mal vernünftig auf das ganze Geschehen konzentrieren konnte. Wobei ich zugeben muss, dass ich Ib gerade wegen dem Creepy-Faktor immernoch am meisten mag
Die OVA zu dem PSP-CorpseParty-Spiel war rechtunterhaltsam aber so garnicht gruselig, weil's quasi die Vorgeschichte zum Spiel war. Man kann sie sich so wie das erste Kapitel von Doubt vorstellen. Also ein bisschen Ecchi, ein bisschen lustig und ein paar Anspielungen darauf, was einen im Spiel vielleicht erwartet.
So nun zu The Looking Glass. Was rein garnichts mit dem Corpse Party Universum zu tun hat. Sondern vielmehr mit Yume Nikki. Es ist ein Fangame von dieser wunderbaren Person hier entwickelt. Und ich beneide Leute wirklich, die sowas alleine auf die Reihe bekommen. Das Spiel ist wirklich, wirklich toll. Und es hat mich persönlich sogar etwas mehr gefesselt als Yume Nikki selbst, weil es eine Welt außerhalb des Zimmers der Protagonsitin hat. Und auch Dialoge, die in Yume Nikki nun mal nicht existieren. Auch hat The Looking Glass noch kein Ende. Es ist auch noch nicht ganz fertig aber jetzt schon supermegaawesome. Ich freue mich auf die kommenden Updates und kann das Spiel nur jedem and Herz legen, der Yume Nikki kennt und vielleicht auch schon in andere Fangames reingeschaut hat. Denn The Looking Glass enthält sehr viele Referenzen zu diesen. (Übrigens liebe ich die Map in Form von Uboa~)
Auch: Jade! ♥
Vorsicht: Alle Angaben sind vollkommen subjektiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen