Sonntag, 21. Oktober 2012

[Week Up] KW 41+42

Immer dieser Zwang mehr zu bloggen..
Wöchentlich macht es auch mehr Sinn als monatlich, weil ich dann so ziemlich alles vergesse~
und diese Woche hol ich gleich mal die letzten 2 Wochen nach, weil ich dank 4stündigen Pendeln bisher keine Zeit hatte richtig (unrichtig schon) meinen Unianfang zu reviewen.
Echleben: Okay also zum Unianfang. Ich studiere Modernes Japan und Linguistik und es ist genau das was ich wollte. Es ist auch fast genau so wie ich es mir vorgestellt hab. Ich hab ja mit dem Japanisch lernen schon früher angefangen, aber wir sind so schnell. Wir haben alles was ich wusste so gut wie aufgeholt. Aber ich komme sehr gut mit und das ist schonmal beruhigend.
Linguistik ist auch interessant. Allerdings ist es schon fast mehr Aufwand als mein Kernfach.. Ich denke ich werd's trotzden weiterbehalten~ den Rest findet ihr Zwischendurch hier.
 
Serien/Bücher: Ich bin echt froh, dass Glee jetzt erstmal ne Pause macht °3°. Ich meine die Break-Up Folge war nicht gerade einfach zu verkraften, aber vor allem kann ich mich jetzt erstmal an meine Uniaufgaben und an die Fall Season gewöhnen.
Auch: DIE NEUE SUPERNATURAL STAFFEL HAT ANGEFANGEN! SAMS HAARE HNNNGG! Oh und auch hunderttausend andere Serien, die ich schon seit Jahren plane anzufangen (so wie The Walking Dead und/oder Games of Thrones) Vielleicht werde ich es ja irgendwann mal schaffen..
Auch wichtig: Die dritte My Little Pony: Friendship is Magic Staffel wurde für diesen November angekündigt. FICK JA! ENDLICH!
Sonst hab ich mir endlich ein eReader gekauft. Die Bahnfahrt sollte jetzt um einiges spannender werden (Auch wenn Disgaea zocken jetzt nicht wirklich langweilig war hurrdurr) und ich kann endlich meine Horrorsammlung erweitern. hach~
Oh und Drache und Diamant von Kai Meyer hab ich auch noch durchgelesen~
Animu: In den letzten zwei Wochen hab ich natüüürlich die Fall Season angefangen. Aber ich muss jetzt erstmal auf die Serien eingehen, die ich endlich mal von der Summer Season komplettieren konnte.. (die jene, die noch davor waren..)
Ich mach das ganze mal chronologisch (nach komplettiegunsstatus.. oder so). Kuroko no Basuke wurde letzte Woche endlich komplettiert. Ich fand den Anime direkt in der Season gut, aber ich bin dann irgendwann nicht mehr mit den Folgen hinterhergekommen und so hab ich ihn dann etwas später fertig gehabt. Ich freu mich schon auf die zweite Season~ Mehr Atsushi Murasakibara bitte :3
Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! hab ich auch endlich mal fertig geschaut. Hat mir am anfang sehr viel Spaß gemacht, bis dann diese Schwester-Sache total nervig wurde. Also den Anime müsst ihr euch jetzt nicht unbedingt antun.. Und gestern hab ich dann noch Kokoro Connect zu Ende geschaut. Ordentliche Serie und ich freu mich schon auf die letzten 4 Folgen in 2013!
Diese Herbstsaison ist ja mal mega gut. Wie ich schon 100 mal auf Twitter erwähnt habe~ Am meisten mag ich im Moment ja Psycho-Pass °3° Aber jeder Anime den ich gucke hat noch sehr viel Potenzial! Und dabei hab ich nicht einmal die Hälfte der hochgelobten Serien dieser Season angefangen.. (Noch zu erwähnen sind Tonari no Kaibutsukun, Magi, K und Bakuman 3. Btooom! ist auch sehr gut aber erinnert mich zu sehr an Mirai Nikki. Und Mirai Nikki hat ne Yandere und daher mehr Sympatie ~)
Und zum Abschluss mein Renji-Special: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen