Donnerstag, 14. Juli 2011

[Mini Manga Review] Love Revolution!


 
LoveRevo! >w<
Natürlich kann ich nur über die ersten 2 Bände was sagen, der Rest kommt, wenn ich alle habe!
Also~ Love Revolution ist eigentlich ein japanisches Otome Game -mit einer übergwichtigen Protaginistin!!- und das Spiel ist echt gut~ Den Manga kann man übrigens auch lesen ohne das Spiel auch nur angefasst zu haben.
Auch im Manga geht es um die übergewichtige Hitomi. Hier steht aber die Comedy im Vordergrund und weniger die Tatsache, dass Hitomi versucht, für irgend einen bestimmten Jungen abzunehmen. In den ersten beiden Bänden wurden die 8 Bishounen meiner Meinung nach gut vorgestellt und charakterisiert. Achja Manga-ka Yuuki Fujinari ist im Übrigen nicht diejenige, die für das Charakterdesign im Spiel verantwortlich war, deswegen umso erstaunlicher, wie gut sie es geschafft hat die Charaktere originalgetreu darzustellen.
Die Story besteht bisher aus vielen Events, in denen die Protagonistin (ach, ich liebe dieses Wort einfach!!) die Jungs besser kennenlernt und dazu motiviert wird, eine Diät zu starten. Ich bin gespannt, wie Hitomi am ende des letzten Bandes aussieht :> 
Nun mal zu meinen Eindrücken: ICH BIN SO FROH, DASS DER SCHULARTZT SO OFT VORKOMMT!! RYUUTAROU HNNG!! ~ und ich finde den Manga super unterhaltsam~ außerdem sind übergewichtige Hauptpersonen soooooooo selten, ich finde es richtig gut, dass das Spiel ehm.. eine Mangaadaption bekommen hat >w<
(Das Spiel ist SEHR zu empfehlen. Für den DS ghihi).
und.. DIESE FARBEN<3 vom Cover natürlich.
Also insgesamt.. mal ganz neben dem Fangirl-Effekt ist der Manga sehr sehr sehr sehr zu gelungen! Es ist mal eine etwas andere Love Comedy in der nicht alles perfekt ist und die Protagonistin leichte Chancen bei allen möglichen Typen hat. Es übertrifft das Spiel zwar nicht, aber ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zu empfehlen <3
("Mini Review" hat seinen Namen verdient! Ob ich nach dem 4ten Band mehr schreibe?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen