Samstag, 28. Januar 2012

[Recently Re-watched] Durarara!!

 Forever all-time Favorit.
Und genau deswegen möchte ich den Anime nicht wirklich reviewen. Sonst käme da eh nur " OH MEIN GOTT ICH LIEBE SHIZUO SO SEHR. UND KIDA UND MIKADO SIND AUCH TOLL, UND OOOH ERIKA UND OHMEINGOAT ALLES AN DIESEM ANIME <3 " bei raus.

Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander. (Quelle: AniSearch)
10 Gründe warum Durarara!! eins meiner Lieblinge ist:
1. Shizuo Heiwajima.
2. Die Story.
3. Ikebukuro. Beziehungsweise das Setting allgemein.
4. Bromance.
5. Drama, Izayas getrolle.
6. Dollars, Yellow Scarves.
7. Celty und Shinras Beziehung.
8. ALL the characters!
9. Die perfekte Mischung von Slice of Life, Action, Drama, Romance und Supernatural.
10. Shizuo Heiwajima.
(Bild unrelated. Yume Nikki btw.)
Das war mit Abstand der sinnloseste Beitrag. Absolut objektiv und informativ wohl gemerkt. Eigentlich wollte ich nur sagen: Ich lebe noch! 
Achja: GEHT DURARARA!! SCHAUEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen