Montag, 24. Oktober 2011

[Recently Completed] Easy A

Zur Abwechslung mal ein Realfilm.
Easy A, auf deutsch Einfach zu hAben, ist ein recht typischer Teeniefilm nur mit einem interessanteren Setting. Die Protagonistin Olive ist an ihrer Schule ein unscheinbares Mädchen (bla bla~ kennen wir alles schon) und durch eine kleinen Lüge, die sie ihrer besten Freundin auftischt wird sie gleich mal zur größten Hure ähm.. Dame käuflicher Zuneigung auf der Schule ernannt. Nun versucht Olive aber nicht, diese Lüge aus der Welt zu schaffen, sonder tut ihrem schwulen Freund Brandon den Gefallen und spielt auf der Party, auf der sich natürlich die halbe Highschool versammelt hat, vor, dass Brandon und sie dort Sex haben. (naja um den anderen zu zeigen, dass er nicht schwul ist, weil er sonst gemobbt wird..UGUU~). Natürlich verbreiten sich damit weitere Gerüchte und nun wird sie sogar dafür bezahl irgendwelche Lügen zu verbreiten..
So viel zur Story, ich möchte schließlich nicht Spoilern hust. Also ich fand den Film total unterhaltsam, Emma Stone hat einen fabulösen Job gemacht. Jetzt weiß ich endlich woher diese ganzen gifs auf Tumblr mit ihr stammen. ghihi. Was aber neben dem Humor gut gelungen ist, ist wie bereits gesagt das Setting. 
1. Entspringt das "A", das Olive trägt, der Geschichte 'Der scharlachrote Buchstabe', die sie währenddessen im Unterricht durchnimmt HAHA WORTWITZ.
2. Während der Story erzählt Olive die Geschichte, die sie am Ende als Webcast veröffentlicht, um der Schule "die Wahrheit" zu erzählen. Kitschig. Trotzdem gut. :>
Wie gesagt, der Film war ziemlich unterhaltsam, kein Meisterwerk, nichts lebensverändernes, mehr was für Zwischendurch. Dauert auch nur 92 Minuten. Wer auf  Teeniefilme steht sollte sich ihn kaufen! :>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen