Donnerstag, 15. Dezember 2011

[Recently Completed] Seikon no Qwaser II

Suck ALL the OPPAIS!
Okay es ist schon etwas länger her, dass ich den Anime fertig habe, aber naja~
Während es in der ersten 24(!!!!1111elf)-folgigen Staffel noch einen halbwegs brauchbaren Plot gab, fällt der in der zweiten Staffel irgendwie ganz weg. Es geht mehr oder eher weniger darum  alle Brüste auszusaugen und möglichst viel Fanservice zu bieten die Magdalena des Blitzes zu finden. Naja viel mehr habe ich auch nicht wirklich mitbekommen. 
 Es gab ein paar neue Charaktere aber die sind meiner Meinung nach noch nicht mal wirklich erwähnenswert. Generell hatte die neue Staffel kaum neue, interessante Elemente - den Fanservice auf die Weise gab es schon vorher und in der ersten Staffel hat er sogar gut funktioniert! Die erste Staffel war auch nicht wirklich weltbewegend aber es gab wenigstens eine Entwiklung der Charaktere und auch der Beziehungen untereinander. Außerdem funktionierten Story und so ein doch soft-hentai Ecchi-Anteil recht gut miteinander. Daher fand ich die erste Staffel recht gelungen~ aber die zweite war irgendwie doch überflüssig und sinnlos.
Und obwohl ich gerade wirklich nur Kritik an dieser Staffel üben kann, habe ich als ich sie geschaut hab doch sehr viel gelacht. Die Serie war trashig-komisch aber irgendwie dann doch unterhaltsam und ich mag die alten Charaktere eigentlich immer noch sehr gerne. Was mich dagegen wirklich gestört hat war die Zensur, weshalb ich die Serie auch erst jetzt und nicht in der Spring Season geschaut habe. Es macht einfach keinen Sinn so eine Serie zensiert zu schauen, es nervt und manchmal ist es einfach verwirrend, weil Dialoge auch mitzensiert werden. Allerdings war das in der ersten Staffel NOCH schlimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen